Workshop Angebote

Das Männergesundheitzentrum bietet Workshops für Buben und Burschen zu verschiedenen Themen an. Wir können im Bedarfsfall auch gerne ein entsprechendes Angebot für die Mädchenarbeit über unsere Kolleginnen von FEM und FEM Süd anbieten.

Die Workshops für Jugendliche zu den Themen "Liebe, Sex und Männlichkeit", "Körpernormen, Muskeln
& Co" und "Ich bin stark" werden für WieNGS-Schulen in Kooperation mit der WGKK angeboten, können aber auch von anderen Schulen und außerschulischen Einrichtungen gebucht werden.

Die Workshops für Kinder zu den Themen "Stress, lass nach!", "Verstehst du mich, versteh ich dich!?" und "Ich mag dich und ich mag mich!" werden in Kooperation mit der WGKK für WieNGS-Schulen angeboten, können aber auch von anderen Volksschulen gebucht werden. Diese Workshops finden an den Schulen statt.

Kosten:
Bei MEN und FEM Süd im SMZ Süd stattfindende Workshops für Jugendliche kosten 5€ pro Teilnehmer - WGKK-geförderte Workshops sind gratis für WieNGS-Schulen.

Workshops bei Ihnen:
Konditionen für die Durchführung des Workshops an der Schule bzw. in Ihrer Einrichtung auf Anfrage.

WGKK